Mascara mit Wimpernverlängerung?

Mascara mit Wimpernverlängerung?

Es gibt immer wieder Personen, die auch mit einer Wimpernverlängerung noch zusätzlich Mascara auftragen wollen. Es ist schon sehr speziell, denn einer der Hauptgründe von Wimpernverlängerungen ist, dass man nicht länger Wimperntusche auftragen muss. Es gibt aber immer wieder einige hartnäckige unter uns, die ihre Gewohnheiten nicht aufgeben wollen. Mascara mit Wimpernverlängerung, geht das?


Mascara mit Wimpernverlängerung

Die Wimpernverlängerung mit Mascara tuschen ist wirklich nicht die beste Idee. Warum sollte man Mascara nicht mit Wimpernextensions verwenden? Die Flüssigkeit kann sich nämlich sehr schnell auf der Wimpernlinie ansammeln und die Wimpern verklumpen dann. Das unnötige Ziehen an den Wimpernextensions kann die Verlängerungen dauerhaft schädigen. Das höchste Gebot der Wimpernpflege ist, die Wimpern sauber und frei von Ablagerungen zu halten. Dadurch wird die Haltbarkeit der Wimpernverlängerung deutlich verlängert. Die Verwendung von Mascara kann eine gute Wimpernpflege beschädigen.


Ist Mascara mit Wimpernverlängerung eine gute Idee?

Experten raten davon ab, da die Wimpernextensions bereits tiefschwarz gefärbt sind und genügend Schwung und Volumen haben. Eine Mascara ist in Kombination mit einer Wimpernverlängerung nicht nur überflüssig, sondern führt auch dazu, dass sich die Kunstwimpern von den Naturwimpern lösen werden und schneller ausfallen.


Mascara mit Wimpernverlängerung – wenn man es nicht lassen kann

Wenn man sich gar nicht von Mascara trennen will, dann sollte man einige wesentliche Dinge bei der Anwendung beachten.

  • Nur wasserlösliche Wimperntusche verwenden. Ölige Mascara lösen den Kleber und die Bindung zwischen Wimpern und Extensions. Es gilt, nur Produkte auf Wasserbasis zu benutzen.
  • Mascara nur auf die obere Hälfte bzw. Wimpernspitzen auftragen. Niemals Mascara auf die untere Basis geben, denn dann kann es verklumpen.
  • Die Wimpernverlängerung täglich gründlich von Mascara Spuren beseitigen. Am besten dafür eignet sich ein Reinigungsschaum.
  • Verwende ölfreien Make up Entferner oder besser noch einen Wimpernreiniger, um die besten Ergebnisse zu erhalten. Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Mascara mit Wimpernverlängerung harmonieren nicht besonders gut miteinander. Man sollte diese Kombination besser nicht gemeinsam vermischen. Wenn man gar nicht widerstehen kann, dann gibt es Optionen eine Wimperntusche aufzutragen. Dies bedarf aber auch dann viel mehr Pflege der Wimpernextensions. Man sollte immer vorsichtig mit den Wimpernextensions umgehen, ölige Produkte meiden und die Wimpernverlängerung gründlich reinigen. Eine ordnungsgemäße Wimpernpflege ist der Schlüssel, die Wimpernverlängerung optimal zu nutzen.