Olivenöl für Wimpern

Olivenöl für Wimpern

Jede Frau träumt von langen und dichten Wimpern. Eine Mascara ermöglicht es, die Wimpern länger und voluminöser zu machen. Bei vielen Frauen stoßt sie aber schon hierbei an ihre Grenzen. Wenn die Naturwimpern kurz und rar sind, wird eine Wimperntusche auch keinen Effekt erzeugen können. In diesem Fall ist es wichtig, die Wimpern zu stärken und ein Wachstum anzuregen. Viele Frauen verwenden hierfür Olivenöl. Es hilft den Härchen dicker und stärker zu werden.


Brüchige Wimpern, woher kommt das?

Nur wenige Menschen wissen, dass die durchschnittliche Lebensdauer von Wimpern rund 90 Tage beträgt. Das Härchen wir binnen 3 Monaten durch ein neues ersetzt. Bei vielen Frauen wachsen die Wimpern oftmals nicht so, wie sie es möchten. Auch die Härchen sind brüchig und wenig stabil. Zu den häufigsten Gründen zählen folgende Dinge:

  • Allgemeiner Mange an Vitaminen
  • Qualitativ schlechte Kosmetika
  • Allergische Reaktion auf Pflegeprodukte
  • Schlechte Funktion der Schilddrüse
  • Rehabilitierung nach einer Operation
  • Drogenvergiftung

Bei einer immer schlechter werdenden Wimpernstruktur ist es wichtig, auf die Ernährung zu achten. Dadurch kann das Problem oftmals von selbst gelöst werden. Make-up sollte auch jeden Abend entfernt werden und die Augenpartie mit einem Reinigungsmittel gewaschen.


Olivenöl das Allerheilmittel für starke Wimpern

Olivenöl ist reich an Fettsäuren. Inhaltsstoffe, wie Linolsäure, Ölsäure, Palmitisch oder Stearinsäure wirken sich sehr positiv auf den menschlichen Körper aus. Sie sind für den Haarwachstum und die Tiefenernährung unverzichtbar. Die Vitamine der Gruppen A, E und K sowie die mineralischen Ergänzungen helfen die Härchen zu stärken und die Durchblutung zu erhöhen. Dadurch erhalten die Wimpern Glanz und mehr Volumen.


Die Anwendung von Olivenöl für Wimpern

Die einfachste Technik besteht darin, das Olivenöl direkt auf die Wimpern aufzutragen. Ein Mascara-Bürstchen oder Wattestäbchen sind dafür sehr gut geeignet. Mit den Hilfsmitteln löst sich das Öl einwandfrei auf die Wimpern einmassieren. Es gilt darauf zu achten, die Bürstchen immer als Einweg Stäbchen zu verwenden. Die Augen sind ein empfindliches Organ und sollten nicht mit Dreck in Verbindung kommen.

So kann nichts schief gehen:

  1. Erwärme das Öl vor der Behandlung, indem du die Flasche in einen Behälter mit warmem Wasser gibst. Warmes Öl hat den Vorteil, dass es schneller einwirkt und dadurch eine größere Wirkung erzielt.
  2. Bevor das Öl auf die Wimpern aufgetragen wird, muss die Augenpartie gereinigt werden. Dafür empfehlen wir ein Wimpernshampoo zu verwenden. Ein hochwertiges Wimpernshampoo findest du auf connylashes.com
  3. Bei der Anwendung sollten circa 2-3 Tropfen Öl gleichmäßig auf dem Wimpernkranz verteilt werden. Je nach Bedarf kann auch weniger oder mehr Öl aufgetragen werden. Wir empfehlen das Öl abends aufzutragen. Es hat den Vorteil, dass es am nächsten Morgen wieder abgewischt werden kann. Dafür eignet sich ein Papiertuch.
  4. Die Augenbrauen können vollständig mit Öl einmassiert werden. Bei den Wimpern empfehlen wir, das Öl nur von der Mitte bis zur Wimpernspitze aufzutragen. Das Öl fließt dann bis zu den Wurzeln selbstständig ab und das Härchen nimmt sich die Nährstoffe, die es braucht.

Sind die Wimpern oder Augenbrauen stark ausgedünnt, empfehlen wir eine Kur von bis zu sechs Wochen durchzuführen. Je nach Verlauf kann die Behandlungszeit auch kürzer ausfallen.

Während der Behandlung ist es empfehlenswert, auf Make-up zu verzichten. Eine wasserfeste Mascara wäre absolut kontraproduktiv.


Rizinusöl als Alternativlösung

Fertiges Rizinusöl hilft auch beim Aufbau von Augenbrauen bzw. Wimpern. In Analogie zu Oliven kann es pur und ohne Zusatzstoffe effektiv verwendet werden.


Fazit

Als erstes solltest du deine Ernährung analysieren. Füge deinen Mahlzeiten proteinreiche Lebensmittel hinzu, die reich an Baustoffen für Haut- und Haarzellen sind. Verzichte nicht auf Fisch- und Fleischprodukte, frisches Gemüse und Obst.

Olivenöl für Wimpern und Augenbrauen erzeugt eine außergewöhnliche Wirkung. Beim Aufbau der Härchen muss man nicht zu teuren Produkten greifen. Es reicht völlig aus, billige Kosmetikprodukte wegzulassen, auf Ernährung zu achten sowie auf die allgemeine Gesundheit zu achten und sich nach unseren Tipps zu orientieren.

Befolge unsere Olivenöl Ratschläge und der Zustand der Wimpern und Augenbrauen wird sich deutlich verbessern.