Du willst eine Wimpernverlängerung oder hast schon eine? Der Anspruch an die eigene Verlängerung der Wimpern ist immer der Höchste. Eins ist klar, selbst möchte man die perfekten Lashes tragen. Ob lange Wimpern, Farbwimpern, 3D Wimpern oder Wimpernextensions mit mehr Schwung – die Liste der Auswahlmöglichkeiten ist lange. Was viele Frauen möglicherweise nicht erkennen ist, dass es irgendwann Grenzen bei der Umsetzung gibt. Deshalb arbeiten Wimpernstylisten sehr präzise daran, die natürlichen Wimpern genauestens zu analysieren und die optimale Anwendung der Bedürfnisse anzugleichen. Besonders, wenn es um die Wimpernstärke geht.
Wimpernverlängerung basierend auf der Wimpernstärke
Es steht natürlich jedem frei, jene Wimpernstärke zu wählen, die er sich wünscht. Das Problem dabei ist, dass dieses Gewicht oft dann nicht zu den Naturwimpern passt. Während viele Frauen gerne sehr dicke Wimpern tragen möchten, können sie das nicht tun und das aus einem guten Grund. Die natürlichen Wimpern müssen nämlich in der Lage sein, das volle Gewicht der Wimpernextensions zu tragen. Die Wimpernstärke ist also sehr entscheidend bei einer Wimpernverlängerung.
Zu dicke und schwere Wimpernextensions
Viele Frauen haben ein und dasselbe Problem. Ihre Wimpernextensions passen nicht zu ihren Naturwimpern, weil sie zu dick bzw. schwer sind. Dies hat negative Auswirkungen auf den ganzen Wimpernkranz. Dickere Wimpern sind dramatischer und erzeugen ein Volumen, das alle begeistern. Wenn dieser Wimpernlook aber auf Kosten der Gesundheit geht, darf es das Risiko nicht wert sein. Jede Extension wird auf eine Naturwimpern angebracht. Das bedeutet, dass jede der natürlichen Wimpern das Gewicht und die Länge der Wimpernextensions tragen muss. Wenn die eigenen Wimpern diesem Gewicht aber nicht standhalten, kann dies zu einem vorzeitigen Wimpernausfall führen. Ziel sollte es immer sein, die natürlichen Wimpern zu schützen. Dies ist nur gegeben, wenn auch die für die jeweilige Wimpernstruktur passenden Lash Extensions appliziert werden.
Profi Tipps für die richtige Wimpernstärke
Es gibt eine Faustregel für die Auswahl der Wimperndicke:
- Es sollten nur Wimpernextensions eingesetzt werden, die nur geringfügig länger als die natürlichen Wimpern sind. Zu lange Wimpern erhöhen das Gewicht um ein Vielfaches.
- Es sollten nur Wimpernextensions eingesetzt werden, die etwas dicker sind, als die Naturwimpern. Auf keinen Fall zu dicke und schwere Wimpern einsetzen.
Ein sehr gut ausgebildeter Lash Stylist kann immer die Wunsch-Wimpernverlängerung für dich zaubern, die von der Länge, Schwung und Gewicht mit den Naturwimpern zusammenpassen. Es gibt immer Grenzen, wie dick die Wimpernextensions sein können. Dies bedeutet aber nicht, dass es Einschränkungen beim Wimpernlook geben muss. Mit dem Wimpernstylisten deines Vertrauens und der richtigen Anwendung, kannst du immer die perfekten Wimpern genießen & überall die Aufmerksamkeit auf dich ziehen.
Herzlichst,
Conny Lashes