Wimpernverlängerung? Diese 9 Dinge solltest du darüber unbedingt wissen

Wimpernverlängerung? Diese 9 Dinge solltest du darüber unbedingt wissen

Eine Wimpernverlängerung ist für die Frau von heute zu einem must-have geworden. Jede trägt sie – ob die Kassiererin im Supermarkt, die Verkäuferin an der Theke oder die nette Dame im Sportgeschäft. Du möchtest auch eine Wimpernverlängerung? Diese wichtigen 9 Dinge solltest du vor deiner ersten dauerhaften Wimpernverlängerung unbedingt wissen.


Wünsche, Wünsche, Wünsche – alles ist möglich

Wenn du dich für ein professionelles Wimpernstudio entschieden hast, werden deine Wimpern begutachtet, deine Wünsche analysiert und ein für dich maßgeschneiderter Look kreiert. Denn eins steht bei der Wimpernverlängerung fest – möglich ist alles. Die Wimpernlooks gehen vom “natürlichen Look“ über den “glamourösen Look“ bis hin zum “drama Look“. Gemeinsam wird die Länge und der Curl der künstlichen Wimpern ausgesucht umso für dich den perfekten Look zu zaubern. Mit der Expertise von einem Wimpern-Profi kann hierbei nichts schief gehen.


Entspannung pur

Die Behandlung ist mit einem Dornröschenschlaf zu vergleichen. Man legt sich auf eine gemütliche Liege, schließt die Augen und genießt die angenehme Atmosphäre. Nach etwa zwei bis drei Stunden wacht man dann mit den perfekten Bambi-Augen auf.


Darf es ein bisschen mehr sein?

Je mehr Wimpern Extensions gewünscht werden, umso dramatischer der Look. Einen Drama Look kreiert man ab 3d Wimpern. Dabei werden auf jede Naturwimper mindestens ein Wimpernfächer mit 3 Wimpernhärchen appliziert. Es gilt die Faustregel – je länger und geschwungener der Look, umso mehr Kunstwimpern werden eingesetzt. Bis oben hin sind so gut wie keine Grenzen gesetzt.


Gib den Wimpern Zeit um sich zu schonen

Direkt nach der Behandlung sollte man binnen 48 Stunden die lashes von Feuchtigkeit und Wasser schützen. Vermeidet in dieser Zeit schwimmen, schwitzen, waschen, denn nur so kann der Kleber ideal trocknen.


Make-up mit Wimpernverlängerung

Natürlich kann man mit einer Wimpernverlängerung auch Make-up tragen, nur wird man es nicht brauchen. Denn wenn man bereits morgens aufsteht und sich im Spiegel ansieht, dann sieht man bereits frisch und schön aus. Wimpern Extensions geben den Augen nicht nur mehr Volumen, sondern lassen die Augen auch größer und ausdrucksstärker wirken. Will man trotzdem nicht auf Make-up verzichten, ist das auch kein Problem. Es gilt zu beachten, dass man keine ölhaltigen Produkte benutzt, denn diese können bewirken, dass sich die fake lashes lösen.


Die richtige Wimpernpflege macht es aus

Die Wimpern sollten täglich mit einem Bürstchen gekämmt werden. Ein solches bekommt jeder Kunde von mir geschenkt, denn nur so kann eine Langlebigkeit der Wimpern garantiert werden. Mit dem Bürstchen verhindert man, dass sich die einzelnen Wimpern Extensions ineinander verhaken und sich Milben auf dem Wimpernkranz bilden. Einfach die Wimpern morgens und abends mit einem ölfreien Reinigungsschaum durchbürsten und das wars.


Künstliche Wimpern halten sehr lange

… wenn man sie sorgfältig pflegt. Dann können fake lashes auch bis zu 5 Wochen perfekt aussehen. Auch wenn schon einige Wimpernfächer ausgefallen sind. Regelmäßige Auffüllungen sind in einem Zeitabstand von ca. 3 Wochen zu empfehlen.


Obacht bei der Wahl des Wimpernstudios

Informiere dich gut über Wimpernstudios in deiner Umgebung. Höre auf die Empfehlungen von Freunden und Bekannten. Online kann man sich auch vorab Erfahrungsberichte über Wimpernstudios durchlesen und sich Fotos von gemachten Wimpernverlängerungen ansehen. Auch sollte das Studio steril sein, da rund um das Auge gearbeitet wird. Achte darauf, dass sich der Wimpernstylist die Hände wäscht und desinfiziert. So vermeidet man übertragbare Infektionen.


Vorsicht Suchtgefahr

Das ist keine Aufschrift auf einer Tabakverpackung – nur wer einmal eine Wimpernverlängerung hat, möchte diese auch nicht mehr missen. Denn eins steht fest – eine Wimpernverlängerung hat sehr viele Vorteile. Einmal mit langen, dichten und voluminösen Wimpern, fühlen sich die eigenen Wimpern kurz und langweilig an. Man bekommt nie einen derart schönen und auffälligen Augenaufschlag mit Mascara oder einer Wimpernzange hin. Ein neues Wimpernset kostet seinen Preis, nur darf man nicht vergessen, dass man künftig kein Geld mehr für Mascara, Wimpernbänder, Wimpernzangen oder Eyeliner ausgeben muss. Außerdem sind die Auffüllungen dann auch deutlich günstiger. Morgens aufzustehen und verdammt gut auszusehen ohne jeglichen Aufwand ist unbezahlbar.