Vorteile & Nachteile: Wimpernverlängerung während der Menstruation

Vorteile & Nachteile: Wimpernverlängerung während der Menstruation

So gut wie jede Frau träumt von langen und voluminösen Wimpern. Ein Wimpernstylist ermöglicht es diesen Traum in die Realität umzuwandeln. Hier erfährst du, ob es sinnvoll ist eine Wimpernverlängerung während der Periode durchzuführen.


Wimpernverlängerung während Menstruation

Einige Frauen wissen oft nicht genau, ob es möglich ist eine Verlängerung während der Periode durchführen zu lassen. Viele mögen bezweifeln, dass überhaupt ein Zusammenhang mit den Tagen und der Behandlung besteht. Viele Experten raten aber dringend von einer Behandlung während dieser Zeit ab. Denn es findet ein hormoneller Prozess im Körper einer Frau statt. Dieser Prozess verändert den Stoffwechsel und kann einige Probleme verursachen:

  • Allergie gegen den Wimpernkleber
  • Der Effekt der Wimpernverlängerung hält deutlich kürzer an
  • Die Wimpernextensions lassen sich schwer bis gar nicht ankleben
  • Die natürlichen Wimpern können spröde werden und herausfallen

Meinungen gehen oft weit auseinander

Ist es ein Mythos oder Realität, dass die Wimpernextensions während der Menstruation nicht gut halten? Viele Wimpernstylisten und viele unterschiedliche Meinungen. Es gibt erfahrene Stylisten, die behaupten, dass es während der Periode zu keinen Einschränkungen kommt. Wenn der Kunde bei guter Gesundheit ist und zuvor keine Allergien hatte, dann ist eine Behandlung unter Umständen möglich. Das Ergebnis hängt von der Erfahrung und den Fähigkeiten des Wimpernstylisten ab sowie von der Pflege danach. Andere behaupten, dass die eingesetzten Materialien zu einer Zerbrechlichkeit der Härchen führen können, sodass sich kahle Stellen am Wimpernkranz bilden.


Fazit

Nicht alle Wimpernstylisten sind der Meinung, dass es während der Menstruation zu keiner Verlängerung kommen soll und informieren ihre Kunden nicht über die Risiken. Wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, dann empfiehlt es sich nicht, eine Wimpernverlängerung während der Menstruation zu machen. Um Risiken zu vermeiden, ist es empfehlenswert, das Verfahren nicht:

  • Während der Periode,
  • Erkältungen und Infektionskrankheiten,
  • Während der Einnahme hormoneller Verhütungsmittel und
  • Stillzeit

durchführen zu lassen.

Bei der Wahl des Wimpernstylisten gilt es genau hinzublicken. Das Wohl des Kunden sollte stets an erster Stelle stehen.