Deshalb ist Baby Shampoo schlecht für die Wimpernverlängerung

Deshalb ist Baby Shampoo schlecht für die Wimpernverlängerung

Die Einen sagen ja, die Anderen wiederum nein. Oft kennen sich selbst Wimpernstylisten nur semi professionell mit der Pflege der Wimpernextensions aus, wobei die Nachsorge der Lashes so wichtig für die Haltbarkeit ist. Die wichtigsten Gründe, warum Du Baby Shampoo nicht zur Reinigung der Wimpernverlängerung verwenden solltest, findest du hier.


Mit einem Baby Shampoo halten die Wimpernextensions nicht lange

Wie du bereits weißt, sind die meisten Pflegeprodukte (mit Inhaltsstoff Glycerin) der Killer für jede Wimpernverlängerung. Es löst nämlich den Wimpernkleber viel schneller und die angebrachten Kunstwimpern halten wesentlich kürzer. Vermeide Baby Shampoos mit diesen Inhaltsstoffen, welche dazu beitragen, dass die Verlängerungen kurzzeitig ausfallen. Es spart Geld und Zeit.


Baby Shampoos sind keine gute Lösung für Wimpernextensions

Ich bin der Meinung, dass ein Wimpernstudio seinen Kunden auch professionelle Produkte zur Verfügung stellen sollte. Man wirkt dadurch nicht nur sachkundiger und professioneller, die Wimpernverlängerung wird länger halten und die natürlichen Wimpern bleiben gesund. Die Chance, dass der Kunde dann wieder den Service in Anspruch nimmt, ist dadurch deutlich höher.


Studien ergeben, dass Baby Shampoos die Bakterien auf dem Wimpernkranz nicht abtöten

Eines der Hauptgründe für das tägliche Waschen der Wimpern ist die Verhinderung der Bildung von Bakterien. Dadurch beugt man Infektionen wie Blepharitis vor. Quaternium-15 sorgte dafür, die Bakterien abzutöten. Es wurde aber seit Jahren aus den Rezepturen entfernt. Die Milben, welche Blepharitis verursachen, gedeihen auf den trockenen Hautzellen, sodass bei der Wimpernpflege mit Baby Shampoo eine Infektionsgefahr bestehen kann.


Es ist nicht für die Verwendung im Bereich der Augen getestet

Wusstest du, dass es nicht Klar ist, ob es auch sicher für die Augen ist? Es wurde nicht speziell dafür getestet, ob es für die Verwendung im und am Auge geeignet ist. Inhaltsstoffe, wie Duft oder Parfum können zu Augenreizungen führen und Allergene verursachen. Es ist sehr unverantwortlich ein Produkt einem Kunden zu empfehlen, welches nicht ordnungsgemäß getestet wurde bzw. anders verwendet werden kann.


Der Inhaltsstoff Glykol im Baby Shampoo kann den Wimpernausfall beschleunigen

PEG-80-Sorbitan Laurate und PEG-150-Distearat sind Formen von Glykol. Es ist bekannt, dass sie die Haltbarkeit des Wimpernverlängerungsklebers negativ beeinträchtigen. Sie führen dazu, dass sich die Lash Extensions schneller lösen und vorzeitig ausfallen. Nebenbei gilt es mögliche Gesundheitsrisiken zu beachten. Nach meinen Recherchen kann PEG-80-Sorbitan Laurate schädliche Verunreinigungen enthalten oder toxische Abbauprodukte bilden, welche mit Krebs oder anderen signifikanten Gesundheitsproblemen (Magen-Darm- oder Lebertoxizitätsrisken) verbunden sind. Gemäß Studien, kann der Inhaltsstoff PEG-150-Distearat schädliche Verunreinigungen enthalten. Darunter: Ethylenoxid, das bekanntermaßen die Inzidenz von Gebärmutter- und Brustkrebs sowie von Leukämie und Hirntumor erhöht. Produkte, die solche PEG Inhaltsstoffe enthalten, sollten niemals bei verletzter oder gereizter Haut angewendet werden. Ich rate deshalb von Babyshampoo zur Pflege der Wimpernverlängerung ab.


Babyshampoo hat Null Vorteile für eine Wimpernverlängerung

Durch die Verwendung eines geeigneten Wimpernshampoos von Conny Lashes, erfreut der Kunde sich nicht nur über einen langanhaltende Wimpernlook, sondern er erhält zudem noch gesundheitsfördernde Inhaltsstoffe für die Wimpern. Das Wimpernshampoo wurde speziell für die Augenpartie entwickelt. Es ist ein natürliches antibakterielles Reinigungsmittel und besonders für empfindliche Personen geeignet.

Unser spezielles Wimpernshampoo gibt es exklusiv in unserem Wimpernstudio in Salzburg zu kaufen.

Herzlichst,

Conny Lashes