FAQ Wimpernverlängerung

FAQ Wimpernverlängerung

Dieser Artikel richtet sich an Wimpern-Neulinge, die noch nie eine Wimpernverlängerung hatten und diesbezüglich noch unerfahren sind. Wir gehen auf die wichtigsten Fragen rund um Wimpernverlängerung ein und versuchen diese so einfach wie möglich zu beantworten.


Wie lange halten Wimpernverlängerungen?

Die menschlichen Wimpern haben eine Lebensdauer von 90 Tagen und fallen nach dem Wachstumszyklus aus. Jede Wimper hat einen eigenen Zyklus und es ist vollkommen normal, dass der Mensch täglich circa 5 Wimpern verliert. Bei der Wimpernverlängerung werden Kunstwimpern auf Echthaarwimpern geklebt. Verliert der Mensch eine Naturwimper, so fällt auch gleichzeitig die Kunstwimper aus. Der individuelle Wimpernzyklus in Kombination mit der richtigen Pflege der Wimpern Extensions hat einen wesentlichen Einfluss auf die Haltbarkeit der Wimpernverlängerung. In der Regel sollte man die Wimpern alle 3 Wochen auffüllen, umso stets den perfekten Augenaufschlag zu tragen.


Wie erfolgt die Wimpern Behandlung?

Die Behandlung sollte sehr entspannend sein. Nachdem man es sich auf einer Kosmetikliege gemütlich gemacht hat, werden die unteren Wimpern mit einem Pad fixiert. Während der Behandlung werden die Augen geschlossen gehalten und der Wimpernstylist füllt die Wimpern mit Wimpern Extensions. Die meisten Kunden schlafen während der Wimpernverlängerung Behandlung.


Wie lange dauert die Wimpern Behandlung?

Ein durchschnittliches Wimpern Neuset dauert je nach Wimpernlook zwischen 2 und 4 Stunden. Auffülltermine sind von der Zeit kürzer und betragen zwischen 1 und 2 Stunden.


Ist eine Wimpernverlängerung gefährlich?

Bei der richtigen Anwendung hat man gar nichts zu befürchten. Die Wimpern Extensions werden mit einem dermatologisch getesteten Kleber appliziert.


Werden die Wimpern beschädigt?

Bei einer fachgerechten Anwendung werden die Naturwimpern nicht beschädigt. Die Wimpern Extensions fallen gemeinsam mit den Naturwimpern aus und diese erneuern sich. Die Wimpern Extensions verursachen kein Herausfallen oder Beschädigen der Wimpern, es sei denn der Wimpernstylist arbeitet unsauber. Zu lange oder zu dicke Wimpern Extensions können nämlich die Naturwimpern beschädigen. Werden die Wimpern nicht fachgerecht geklebt kann dies auch zu Follikelschäden und Wimpernverlust führen. Die Wimpernverlängerung sollte deshalb immer von einem Profi gemacht werden.


Welcher Wimpernlook passt zu mir?

Vor der Behandlung erfolgt eine typgerechte Beratung. Dabei werden die Wünsche analysiert und gemeinsam mit dem Wimpernstylisten ein passender Look kreiert.


Kann man mit einer Wimpernverlängerung Mascara tragen?

Viele Wimpernstylisten raten von Mascara ab. Dies hat auch seine Berechtigung, denn die Wimpern Extensions sind ohnehin tiefschwarz gefärbt. Mascara kann zu vorzeitigem Wimpernverlust führen. Speziell wasserfeste Mascara lässt die Wimpern Extensons schnell ausfallen.


Wie pflegt man die Wimpernverlängerung?

Mit einer Wimpernverlängerung muss man auf ein paar Dinge achten. Bei falscher Pflege können die Wimpern Extensions schneller ausfallen bzw. schon nach der Behandlung nicht richtig halten. Welche Pflegetipps man beachten sollte stehen hier.


Für weitere Fragen zu Wimpernverlängerungen könnt ihr euch gerne melden. Schreibt uns einfach über das online Kontaktformular, Facebook oder auf Instagram.

Herzlichst,

Conny Lashes