Vom Kunden zum Stammkunden – so baut man sich ein Lash Business auf

Vom Kunden zum Stammkunden – so baut man sich ein Lash Business auf

Der Aufbau und der Ausbau eines erfolgreichen Wimperngeschäfts ist keineswegs eine leichte Sache. Neukunden gewinnen und diese dann zu treuen Stammkunden zu machen, muss bei einem Lash Business gelernt sein. Zu diesem Thema haben wir einige Tipps für Lash Stylisten zusammengestellt.


Wimpernverlängerung Folgetermine für Kunden

Es ist sehr wichtig für einen Lash Stylisten Folgetermine für Auffüllungen mit dem Kunden vorab zu vereinbaren. Erstens ist es für den Geschäftstreibenden viel einfacher alle Termine unter einen Hut zu bekommen, weil er mittelfristig planen kann. Zweitens ist es auch für den Kunden bequemer zu wissen, wann der nächste Termin ist. Wir empfehlen nach dem Lash Termin einen passenden Folgetermin mit dem Kunden zu vereinbaren, umso Planungssicherheit zu haben und dem Kunden unter mehreren Terminvorschlägen einen Wunsch-Termin zu geben.


Mit Kunden Kontakt halten

Oft gibt es diesen einen Kunden, von dem man seit einiger Zeit nichts mehr gehört bzw. gesehen hat. Manchmal ist das Fehlen eines Folgetermins nur darauf zurückzuführen, weil der Kunde darauf vergessen hat sich einen auszumachen. Wenn der Kunde nicht mehr kommen möchte, dann sollte man ihm zuhören, umso die Ursache zu eruieren.


Warum das Kundenfeedback nach der Wimpernverlängerung eine wichtige Rolle spielt

Das Feedback eines Kunden ist für ein Lash Business wichtig, egal ob gut oder schlecht. Der Lash Stylist sollte die positiven Anmerkungen genauso weiterführen. Das negative Feedback sollte genauesten analysiert werden. Dieses Feedback gilt es dann nämlich in ein positives umzuwandeln. Durch die ständige Verbesserung der Techniken und Geschäftspraktiken werden die Kunden früher oder später immer wieder gerne zurückkommen.


Jeder Kunde ist wichtig für ein erfolgreiches Lash Business

Respekt und Freundlichkeit sind Grundvoraussetzungen für jedes Geschäft. Jeder Kunde sollte deshalb das Gefühl haben, ein besonderer zu sein und während der Wimpernverlängerung Behandlung eine einzigartige Erfahrung zu erleben. Oft entstehen zwischen Lash Stylisten und Kunden auch große Freundschaften.


Treuerabatte und Voucher

Kunden können auch durch Treue von einem Wimperngeschäft belohnt werden. Besonders gut dafür eignen sich Lochkarten, bei denen beispielsweise jede 10. Behandlung kostenfrei ist. Damit zeigt man den Kunden, dass sie wertgeschätzt werden.


Transparenz beim Wimpern Verlängern für ein erfolgreiches Lash Business

Der Kunde sollte bestens beraten werden. Zustand und Pflege der Wimpern sollten transparent erklärt werden. Ein Kunde schätzt eine ehrliche Beratung. Wenn beispielsweise ein Look aufgrund einer Wimpernstruktur nicht möglich ist, dann sollte ein Lash Stylist dies dem Kunden unverzüglich bekannt geben und gleich mehrere Lösungsvorschläge parat haben. Ehrlichkeit schafft Vertrauen und ist ein großer Faktor für Kundentreue.


Weiterbildung für Lash Stylisten

Niemals aufhören die eigenen Fähigkeiten zu verbessern. Kunden werden die Bemühungen und Anstrengungen zu schätzen wissen. Ein erfolgreiches Lash Business setzt auch voraus, dass nur Materialien von höchster Qualität verwendet werden, damit die Kunden ihre schönen Wimpern lange tragen können.


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