Schluss mit den Mythen zu Wimpernverlängerungen

Schluss mit den Mythen zu Wimpernverlängerungen

Für die elegante Frau, die immer top gestylt außer Haus geht und jeden Tag perfekt geschminkt ist – oder für die Frau, die mit nur sehr minimalistischem Aufwand ein natürliches Aussehen bevorzugt, sind Wimpernverlängerungen die perfekte Lösung. Du musst morgens keine Zeit mehr damit verbringen, Wimperntusche aufzutragen und dir noch weniger Sorgen darüber machen, dass die Mascara im Laufe des Tages verwischt oder verklumpt. Wimpernverlängerungen sind bei Frauen sehr beliebt und das aus gutem Grund. Wahrscheinlich hast du auch schon diese Horrorgeschichten über verlängerte Wimpern gehört, bei denen die Naturwimpern nicht mehr nachgewachsen sind. Dieser Artikel beweist dir, dass diese Storys nichts weiteres als allesamt Mythen sind!


Verliert man mit einer Wimpernverlängerung die eigenen Wimpern?

Es ist tatsächlich so, dass deine Wimpern ausfallen. Aber dies liegt nicht an den Wimpernextensions sondern am normalen Lebenszyklus der Wimpern. Der Zyklus einer Wimper dauert circa 90 Tage und die Wimpern fallen alle 4-6 Wochen von selbst aus. Normalerweise fällt dir das gar nicht auf. Da die Wimpernextensions aber auf die Naturwimpern appliziert werden, ist der normale Wimpernausfall leichter sichtbar. Man verliert mit einer Wimpernverlängerung nicht mehr Wimpern als ohne.


Wachsen die Wimpern nach einer Wimpernverlängerung wieder nach?

Wie bereits angesprochen, haben die Naturwimpern einen natürlichen Lebenszyklus. Das Auffüllen der Wimpern kann auch nur funktionieren, wenn wieder neue Wimpern nachwachsen. Übrigens empfehlen wir die Wimpernverlängerung alle 3-4 Wochen wieder neu auffüllen zu lassen. Die Wimpern wachsen mit oder ohne Wimpernverlängerung ganz normal wieder nach.


Schmerzt eine Wimpernverlängerung?

Der Mythos, ob eine Wimpernverlängerung Schmerzen verursacht? Eine Wimpernverlängerung darf niemals Schmerzen verursachen. Wenn es weh tut, dann stimmt etwas nicht. Eine Möglichkeit könnte sein, dass der Wimpernstylist unerfahren ist und die Wimpernextensions nicht fachgerecht anbringt. Wir empfehlen dir, immer zu einem zertifizierten Wimpernstylisten zu gehen.


Werden die Naturwimpern mit einer Wimpernverlängerung dünner und kürzer?

Es kann durchaus den Anschein erwecken, dass die Naturwimpern dünner und kürzer wirken als vor der Wimpernverlängerung. Dies ist aber nur eine Illusion. Denn mit langen und feinen Wimpernextensions, wirken die eigenen Wimpern leider oft kurz und dünn. Die Wahrheit an diesem Mythos ist, dass die Wimpern genauso sind, wie sie vorher waren. Genau aus diesem Grund lassen sich auch viele erst künstliche Wimpern einsetzen.


Muss man mit einer Wimpernverlängerung eine Pause einlegen?

Wimpern haben einen natürlichen Lebenszyklus und eine professionelle Anwendung unterbricht diesen Zyklus nicht. Du kannst jederzeit eine Pause einlegen, wenn du möchtest, aber es ist nicht notwendig. Solange dir keine Wimpernextensions eingesetzt werden, welche die Naturwimpern verletzen, kannst du jederzeit eine Wimpernverlängerung tragen. Wimpernextensions dürfen auf keinen Fall zu lange und zu schwer für die Naturwimpern sein. Deshalb ist es sehr wichtig, dass der Wimpernstylist für die jeweilige Wimpernstruktur auch den passenden Wimpernlook findet. Der Mythos mit dem Pause einlegen, in Verbindung mit Wimpernverlängerung, sollte hiermit geklärt sein. Unser Rat: Bitte wende dich an ein Profi Wimpernstudio.


Wimpernverlängerungen von günstig bis teuer – Wie kann man hier noch den Überblick behalten?

Wimpernverlängerungen sind aktuell sehr trendy und sie sind an fast schon jeder Ecke zu finden. Preise von sehr günstig bis hin zu teuer sind hier keine Seltenheit. Wie kann man als Laie dabei noch den Überblick behalten? Wir empfehlen dir zu einem Wimpernstudio zu gehen, bei dem du ein gutes Gefühl hast. Scheue dich nicht davor nach der Qualität der Produkte zu fragen. Denn schlussendlich geht es um deine Gesundheit und hierbei sollte man auf keinen Fall sparen.


Conny Lashes in Salzburg

Wir haben uns vollkommen dem Thema der Verschönerung der Wimpern gewidmet. In unserem Kosmetikstudio werden Wimpernverlängerung jeder Art, Material, Biegung, Länge und Farbe angeboten. In unserem Beauty Studio bleiben keine Wünsche unerfüllt!

Genauere Infos zu unserem Service findest du hier.

Herzlichst,
Conny Lashes