Inhalte:
- Warum Rizinusöl den Wimpern gut tut
- Rizinusöl – die Wirkung für Wimpern
- Vorteile von Rizinusöl
- Die Anwendung von Rizinusöl
Omas natürliche Hausmittel sind bekanntlich die besten und effektivsten! Aus diesem Grund stelle ich heute das magische Wundermittel „Rizinusöl“ für die Wimpernpflege vor. Denn schöne, lange und voluminöse Wimpern sind der wichtigste Bestandteil eines dramatischen Augenaufschlags. Viele Frauen nutzen ein Wimpernserum oder bekleben mühselig den Wimpernkranz mit einem Wimpernband aus der Drogerie. Eine Alternative zu diesen Methoden ist das Rizinusöl und definitiv einen Versuch wert, zu testen. Hier erfahren Sie alles über die magische Wirkung des Öls und wie man auf natürliche Weise den Wimpern auf die Sprünge helfen kann, um schöner und länger zu wachsen.
Warum Rizinusöl den Wimpern gut tut
Das beliebte Hausmittel Rizinusöl steht für stärkere sowie vollere Wimpern und wird bereits in vielen Kosmetikprodukten, wie beispielsweise in Mascara für Augen und Wimpern verwendet. Experten sind sich unschlüssig darüber, ob es das Wachstum der Wimpern fördert oder nicht. Denn einige sind der Meinung, dass das Wachstum der Wimpern nur genetisch bedingt ist.
Rizinusöl eignet sich trotz alledem hervorragend für die Pflege und lässt Wimpern seidig glänzen. Viele Frauen schwören auch auf Rizinusöl für dichtere und längere Wimpern. Wer von Natur aus nicht mit den perfekten Wimpern gesegnet wurde und nur sehr dünne und kurze Wimpern hat, kann mit einer Rizinuskur in den nächtlichen Stunden die Wimpern länger und dichter wachsen lassen. Bevor man mit der Kur beginnt, sollte man einen Test machen, ob die Haut das Öl auch verträgt, denn leider reagieren manche Augen mit einer allergischen Reaktion auf das Rizinusöl.
Rizinusöl – die Wirkung für Wimpern
Das Öl ist rein pflanzlich mit etlichen Nährstoffen, die sehr gut für Haut und Haar sind. Das Rizinusöl ist zudem auch eine beliebte Zutat bei Mascara, da es bei Wimpern für Geschmeidigkeit und gegen schnelles Abbrechen hilft.
Vorteile von Rizinusöl
Ein großer Benefit dieses Heilmittels ist der relativ günstige Preis und die kinderleichte Anwendung. Ein hochwertiges Öl bekommt man pro 100ml schon ab € 4,- im Internet zu kaufen. Positive Ergebnisse, in Form von schöneren und längeren Wimpern sind bei vielen Testern schon nach einigen Wochen sichtbar.
Die Anwendung von Rizinusöl
Um den bestmöglichen Effekt zu erzielen, sollte man am besten kaltgepresstes Rizinusöl immer abends vor dem Schlafengehen auftragen. Die Augen müssen dabei ungeschminkt sein und die Wimpern dürfen über keine Spuren von Wimperntusche verfügen. Als Hilfestellung und mit etwas Fingerspitzengefühl kann ein kleines Bürstchen dienen, um das Öl sanft aufzutragen. Wie bei so vielen natürlichen Beauty-Hilfsmitteln ist hierbei auch ein wenig Geduld gefragt. Die ersten positiven Ergebnisse sind bereits nach wenigen Wochen sichtbar.