Wann wachsen Wimpern nach?

Wann wachsen Wimpern nach?

Inhalte:


Wimpernwachstum

Volle, dichte Wimpern sind heutzutage für Frauen nicht mehr wegzudenken. Genauso wichtig wie die Lieblings Clutch der Frau, sind im Alltag auch perfekt gestylte Wimpern. Deshalb ist die Frage, ob und wie schnell Wimpern wieder nachwachsen für viele wichtig.

Das weibliche Geschlecht wird unabhängig vom Typ-Frau, ob dunkel, blond oder rothaarig mit ca. 150 Naturwimpern am unteren Augenlid und ca. 250 Wimpern am oberen Lid gesegnet. Je nach Typ, haben die Wimpern unterschiedliche Farben und fallen auch nach unterschiedlichen Zeitabständen aus.


Wann wachsen Wimpern nach bzw. wie funktioniert das genau?

Ich kann alle beruhigen, Wimpern wachsen natürlich nach. Nur dauert es etwas länger, wie beispielsweise bei den Haaren am Kopf. Es ist ganz wichtig, dass man den einzelnen Härchen beim wachsen Zeit lässt, um sich bestmöglich zu entfalten.


Wie wachsen Wimpern schneller nach oder ist das überhaupt möglich?

Im Gegensatz zu den Kopfhaaren, wachsen Wimpern wesentlich langsamer nach und haben auch nicht diese lange Lebensdauer. Der Lebenszyklus einer einzigen Wimper dauert von Beginn bis hin zum Ausfallen bis zu 150 Tage. Die eigenen Naturwimpern kommen in die Blüte Ihres Wachstums in der Zeit ab ca. 30 bis 45 Tagen und dann eignet es sich optimal, beispielsweise Wimpernverlängerungen anzubringen. Ob Wimpern schneller nachwachsen, kann diesbezüglich nicht mit Ja beantwortet werden. Ein Nachwachsen kann schon einmal viele Wochen und sogar Monate andauern. Es ist sehr wichtig, die Wimpern besonders vorsichtig zu behandeln und sanfte ölfreie Pflegeprodukte zu verwenden. Auch wenn Wimpern sehr langsam wachsen, sollte man sie nie ausreißen oder lang ziehen bis sie splissen. In der Medizin wird davon gesprochen, dass Wimpern erst wieder nachwachsen, wenn ihr natürlicher Lebenszyklus beendet gewesen wäre. Wenn Sie beispielsweise eine neu gewachsene Wimper ausreißen, dann dauert es mehrere Tage bis diese erst wieder zu wachsen beginnt.

Kleiner Pflegetipp: Gegen das Abbrechen der Naturwimpern soll laut Expertenmeinungen Rizinusöl helfen.

Naturwimpern mit kleineren Lücken am Wimpernkranz und wenig Volumen, können geschickt durch Wimpern-Extensions aufgebessert werden.


Um schlussendlich die Frage dieses Artikels: “Wann wachsen Wimpern nach?”  zu beantworten, bleibt festzuhalten, dass Wimpern immer nachwachsen. Es dauert oft eine Weile und man muss dementsprechend Geduld haben.