Wimpernverlängerung bei empfindlichen Augen

Wimpernverlängerung bei empfindlichen Augen

Frauen mit empfindlichen Augen können oftmals bei einer Wimpernverlängerung eingeschränkt sein. Die falsche Wahl eines unerfahrenen Wimpernstylisten kann leider zu roten und gereizten Augen führen. Ist es überhaupt möglich eine Wimpernverlängerung mit empfindlichen Augen zu bekommen? Wir zeigen dir, worauf es bei der Applikation ankommt.


Wimpernverlängerung und empfindliche Augen

Wenn du nach dem Wimpernverlängerung Termin rote Augen bekommst, kann dies unter Umständen auf die Dämpfe des Wimpernklebers zurückzuführen sein. Dies geschieht, wenn Gasmoleküle aus dem Inhaltsstoff Cyanoacrylat freigesetzt werden.

Abhängig davon, wie die Wimpern appliziert werden und wie empfindlich die Augen sind, kann der Wimpernkleber möglicherweise auch eine Reizung der Augen hervorrufen.


Irritationen verhindern

Du kannst Irritationen vorbeugen, indem du folgende unserer Profi-Tipps beachtest:

  • Vor dem Termin sollte der Wimpernstylist eine umfassende Beratung durchführen, um mögliche Risiken vorab zu erkennen.
  • Stelle sicher, dass der Behandlungsraum gut belüftet wird. So können schädliche Dämpfe von den Augen ferngehalten werden.
  • Die Luftfeuchtigkeit und Temperatur des Raums sollten auch dementsprechend geregelt werden, dass der Kleber effektiv arbeiten und trocknen kann. Mit dem Wimpernkleber steht und fällt jede noch so gute Wimpernverlängerung Arbeit.

Reizung bei Wimpernverlängerung behandeln

Falls eine Reizung auftritt, gibt es verschiedene Methoden, um den Zustand zu lindern:

  • Die Einnahme von Medikamenten kann helfen, die Symptome einer Reizung zu lindern. Dies sollte aber unter Absprache eines Arztes erfolgen.
  • Die Augen können gekühlt werden.
  • Cortison Creme auf die betroffene Stelle auftragen. Dies kann helfen, Rötungen und Beschwerden zu reduzieren, die durch die Reizungen entstanden sind.

Wimpernverlängerung vom Profi Wimpernstylisten

Wimpernverlängerung bei empfindlichen Augen – so wird es gemacht. Bei der Wimpernverlängerung werden Wimpernextensions auf Naturwimpern appliziert. Damit keine gesundheitlichen Schäden entstehen können, sollte diese Arbeit nur von einem zertifizierten Stylisten in einem Kosmetikstudio durchgeführt werden. Der Wimpernkleber darf während der Behandlung nicht auf die Haut gelangen.

Es ist wichtig zu erwähnen, dass eine Wimpernverlängerung von einem Profi gemacht werden sollte. Wir, bei Conny Lashes in Salzburg, verwenden nur die hochwertigsten Wimpernverlängerung Produkte. Unser Wimpernkleber eignet sich auch speziell für sensible Kunden mit empfindlichen Augen. Wir verfügen über tausende Stunden Erfahrung im Bereich Wimpernverlängerung, bilden selbst Stylisten aus und garantieren großartige Wimpern-Ergebnisse. Die Sicherheit und Zufriedenheit unserer Kunden haben für uns stets höchste Priorität. Bei uns wird vor jedem Neukundentermin ein Patch-Test gemacht, umso allergische Reaktionen auszuschließen. In einem Zeitraum von 24 Stunden kann somit eruiert werden, ob der Kunde eine Allergie auf den Wimpernkleber entwickelt oder nicht. Das Verfahren ist schmerzfrei und absolut sicher.

Eine Wimpernverlängerung kann auch bei empfindlichen Augen durchgeführt werden, es bedarf jedoch einer professionellen Führung, umso mögliche Risiken auszuschließen.