Wimpernverlängerung keine Wimpern mehr – das kann die Wimpern ruinieren

Wimpernverlängerung keine Wimpern mehr – das kann die Wimpern ruinieren

Makellose und lange Wimpern verleihen jedem Gesicht einen attraktiven und einzigartigen Look, sodass man sich wie eine Prinzessin fühlt. Deshalb ist es sehr wichtig auch die Wimpern stets zu pflegen, um gesund und wunderschön auszusehen. Nur leider haben viele von uns schlechte Angewohnheiten in sich, welche die Wimpern ruinieren können. Lassen Sie sich auf keinen Fall von diesen Fehlern davon abhalten, eine Wimpernverlängerung auszuprobieren. Wir möchten Sie nur davor schützen unwissende Fehler mit Fake Lashes zu begehen. Hier erklären wir Ihnen die häufigsten Ursachen – warum man nach einer Wimpernverlängerung keine Wimpern mehr haben kann und worauf man Acht geben sollte.


Ölfreie Produkte verwenden und nicht zu fest reiben

Es ist sehr wichtig, dass Sie einen Make up Entferner auf Ölbasis verwenden. Das Make up auf der Augenpartie sollte dabei sanft entfernt werden. Halten Sie das Wattepad einige Sekunden lang gegen Ihre Augenlider, um die Make up Reste sanft und sorgfältig zu entfernen. Auch wenn Sie den Drang zu einem starken Reiben verspüren und Sie abends schon sehr müde sind, dürfen Sie die Wimpern nicht zu stark behandeln. Dadurch können nämlich die Wimpernextensions herausfallen.


Nicht mit Mascara schlafen

Wir wissen, wie schlecht es für unsere Haut ist, über Nacht mit Make up ins Bett zu gehen. Schlafen mit Mascara bedeutet genau dasselbe für die Wimpern. Die Wimperntusche härtet die Wimpern aus und das Reiben am Kissen kann dann zu einem Bruch der Wimpern führen. Um bei einer Wimpernverlängerung keine Wimpern mehr zu vermeiden, empfehlen wir ohnehin auf Mascara zu verzichten. Die Wimpernextensions sind nämlich bereits tiefschwarz gefärbt und benötigen keinen weiteren Anstrich mehr.


Fachgerechtes Entfernen von Kunstwimpern

Fake Lashes heben Ihr gesamtes Aussehen auf ein neues Level. Wenn Sie die falschen Wimpern mit einem Make up Entferner selbst entfernen möchten, dann können Sie den Naturwimpern ernsthaft schädigen. Falls Sie die Wimpernextensions nicht mehr möchten, dann sollten Sie zu jenem Wimpernstylisten gehen, der Ihnen auch das Wimpernset appliziert hat.


Wasserdichte Mascara mit Wimpernverlängerung

Eine wasserfeste Wimperntusche ist lebensrettend. Besonders dann, wenn Sie an heißen und sonnigen Tagen reisen müssen. Für eine Wimpernverlängerung ist eine wasserdichte Mascara jedoch ein absolutes Tabu. Eine wasserdichte Mascara führt nämlich dazu, dass Sie mit einer Wimpernverlängerung keine Wimpern mehr haben werden und wieder ein neues Set brauchen.


Abgelaufene Pflegeprodukte

Wir haben ja bereits unsere Meinung zu Mascara in Kombination mit einer Wimpernverlängerung preisgegeben. Falls Sie doch der Meinung sind eine zu benötigen, dann Obacht. Eine alte Wimperntusche sammelt Bakterien, die zu juckenden, tränenden Augen, Infektionen und Wimpernverlust führen können. Die Daumenregel für Eyeliner und Mascara ist – alle drei bis vier Monate diese auszutauschen.


Falls Sie sich bei einem oder mehreren Punkten angesprochen fühlen: Um täglich natürliche und voluminöse Wimpern zu genießen – vermeiden Sie mit einer Wimpernverlängerung diese Gewohnheiten. Denn das Wimpern verlängern soll Ihnen Freude bereiten und Ihr Selbstwertgefühl stärken. Wir möchten nicht, dass Sie mit einer Wimpernverlängerung keine Wimpern mehr haben.

Besuchen Sie uns auf Facebook und Instagram

Herzlichst,
Conny Lashes