Woraus bestehen eigentlich Wimpernextensions? Unsere Kunstwimpern werden aus keinem tierischen Material hergestellt. Aber was wird dann verwendet? Hier erfährst du alles über die Materialien und ihre Eigenschaften und wo du die besten Extensions kaufen kannst (connylashes.com).
Welche Materialien gibt es?
Die Extension enthält ausschließlich vollsynthetische Komponenten. Fake Lashes haben nichts mit natürlichen Tierhaaren, Seidenfäden oder Federn zu tun. Diese Materialien werden bei uns nicht verkauft, da sie schwere allergische Reaktionen hervorrufen können und wir strikt gegen Tierversuche sind. Außerdem haben natürliche Haare eine heterogene Struktur, unterschiedliche Längen und Durchmesser. Sie verblassen viel schneller in der Sonne, verlieren unter Temperaturschwankungen ihren Curl und sollten deshalb nicht verwendet werden.
Große Auswahl von synthetischen Fasern
Bei der Herstellung der allerersten Wimpernextensions wurde in den Anfängen der Branche poliertes Acryl verwendet. Sie waren zäh, mit erhöhter Dichte und einem unnatürlichen Glanz. Die Durchmesser waren nicht einheitlich und die Verpackungen meist nur in Tüten. Nach der Zeit folgten verschiedene Lash Curls. Acryl gilt heute als veraltetes Material und ist bei der Herstellung nicht mehr gefragt. Außerdem sehen Acrylwimpern auf dem menschlichen Auge unnatürlich aus.
Die spezielle Polyester-PBT-Faser ist führend in der Liste der Wimpern Materialien. Es handelt sich dabei um einen Kunststoff, der bei der Hochtemperaturverarbeitung jede Form annehmen kann. Aufgrund dieser Eigenschaft haben PBT-Faserhaare eine Vielzahl von Biegungen, Längen und Durchmessern. Bei Temperaturen unter 100 ° C behält das Material seine Elastizität und bleibt formstabil. Außerdem ist das Material komplett hypoallergen. Wenn Allergien auftreten können, dann nur auf den Augenpads oder Wimpernklebern. Deshalb verkaufen wir nur Wimpernextensions die aus PBT Fasern hergestellt werden.
Neben PBT Fasern gibt es auch noch das Material „Polyester“. Das synthetische Material ist hypoallergen, nimmt keine Feuchtigkeit auf und neigt nicht zu Verformungen. Aufgrund dieser Eigenschaften sowie der Fähigkeit, die gewünschte Form unter dem Einfluss hoher Temperaturen zu fixieren, wird Polyester aktiv zur Herstellung von künstlichen Wimpernextensions verwendet.
Neben den oben genannten drei Materialien deklarieren einige Hersteller auch Silikon für Kunstwimpern. Darüber hinaus wird es als Neuheit, sogar als etwas Revolutionäres präsentiert. Tatsächlich ist dies eher ein Marketing-Trick, da in allen künstlichen Wimpern Silikonfasern enthalten sind.
Die verschiedenen Monofilamente – worin liegt der Unterschied?
Künstliche Wimpern bestehen also aus synthetischem Monofilament. Aber das ist noch nicht alles – Monofil gibt es je nach Beschaffenheit auch in verschiedenen Unterarten, und jede von ihnen kann viel über die Qualität der Extensions aussagen.
Sorten von Monofilament:
- Standard: Es wird verwendet, um im preiswerten Segment dichtere Wimpern zu produzieren. Ein solches synthetisches Material ist hypoallergen und elastisch. Die Härchen sind von der Qualität sehr minderwertig.
- Premium: Sie sind die gebräuchlichste Art von Monofilament. Die Extensions sind weich, mit einer samtigen Textur und schönem Glanz. Außerdem sind sie sehr belastbar.
- VIP-Premiumklasse: Diese Fasern werden verwendet, um Luxus-Wimpernextensions herzustellen. Bereits eine Berührung und Auffächerung der Extensions reicht aus, um die hochwertige Qualität der Wimpern zu erkennen. Jede einzelne Extension ist sehr elastisch und geschmeidig mit einem natürlichen seidigen Glanz. Jeder Profi Wimpernstylist, der einmal diese Wimpern verwendet hat, möchte nie wieder mit anderen arbeiten. Wir verkaufen ausschließlich Premium Wimpernextensions in unserem Shop. Wir freuen uns, wenn du uns auf connylashes.com besuchst.