Warum die DIY Wimpernverlängerung keine gute Idee ist

Warum die DIY Wimpernverlängerung keine gute Idee ist

Dauerhafte Wimpernverlängerung DIY? Angesichts der steigenden Popularität für Wimpernverlängerungen war es nur eine Frage der Zeit, bis auch die Wimpernverlängerung DIY Einzelwimpern diskutiert werden. Warum einen Wimpernstylisten dafür bezahlen, wenn man es selbst tun könnte? So einfach ist das natürlich nicht. Es gibt mehrere Gründe, warum DIY Wimpernverlängerungen nie eine gute Option sind.


Fake lashes selbst machen

Fingerspitzengefühl und punktgenaues Arbeiten? Du hast sicherlich schon einmal darüber nachgedacht eine Wimpernverlängerung selbst zu machen aber weißt du wie es in der Praxis umgesetzt wird? Jede Einzelwimper muss vorsichtig mit geschlossenem Auge an einer Naturwimper angebracht werden. Wenn die Hand zittert oder die Tiefenwahrnehmung versagt, dann können die Wimpern sogar auf dem Auge oder dem Augenlid kleben. Ohne der richtigen Technik und Erfahrung kann man fake lashes nicht selbst machen.


Wimpernverlängerung DIY Einzelwimpern mit dem richtigen Klebstoff

Professionelle Wimpernstylisten verwenden ganz spezielle Kleber, die nur für die Wimpernverlängerung geeignet sind. Die starken Klebstoffe stellen sicher, dass die Einzelwimpern während der gesamten Lebensdauer der Naturwimpern an Ort und Stelle haften bleiben. Fühlst du dich wirklich im Stande eine Wimpernverlängerung DIY in unmittelbarer Nähe des Auges durchzuführen? Wir raten von solchen Vorhaben strikt ab. Nicht, weil wir es schlecht reden wollen sondern weil die Gesundheit dadurch ernsthaft gefährdet werden kann. Die Klebstoffe müssen bei der Wimpernverlängerung mit höchster Sorgfalt behandelt werden, weshalb eine dauerhafte Wimpernverlängerung DIY unter keinen Umständen zu empfehlen ist.


Wimpernverlängerung selber machen mit Einzelwimpern

Du willst es wirklich riskieren, eine Wimpernverlängerung selbst mit Einzelwimpern zu machen? Wimpernverlängerungen kosten ihren Preis und DIY Wimpernverlängerungen sind natürlich deutlich kostengünstiger. Aber deiner Gesundheit zuliebe, können wir dir davon nur abraten.


Wimpern Schulung

Egal, um welches Anliegen es sich handelt. Man wendet sich im Normalfall an einen Profi. Deshalb empfehlen auch Experten, Wimpernverlängerungen mit Einzelwimpern nie selber zu machen. Es kursieren DIY Wimpernverlängerung Erfahrungen Bilder online herum, die sehr besorgniserregend aussehen und nichts mit einer hochwertigen Wimpernverlängerung zu tun haben. Wimpernstylisten sind geschult, deine Wimpern zu analysieren und die richtige Wimpernlänge, Gewicht und Bedürfnisse fachgerecht umzusetzen. Beim fake lashes selbst machen, kann die Wahl der falschen Wimpern zu einer übermäßigen Belastung der Naturwimpern und dadurch zu vorzeitigem Haarausfall führen.

Warum ist die Lizensierung eines Wimpernstylisten so wichtig?

Sie ist deshalb so wichtig, weil somit sichergestellt ist, dass der Lash Stylist die Genehmigungen für die Ausübung des Berufs erfüllt. Damit sollen Personen vor ungeschulten und weniger kompetenten Wimpernstylisten geschützt werden.


Es gibt viele Gründe, die DIY Wimpernverlängerung zu meiden und wir kennen auch ehrlich gesagt keinen einzigen Grund, der dafür spricht. Bei Conny Lashes, wissen wir, wie wichtig es ist, alle Kunden bestmöglich mit einem professionellen Service zu betreuen. Bilder von gemachten Arbeiten findest du in unserer Galerie. Wenn du Wimpernverlängerungen in Betracht ziehst oder eine Ausbildung als Wimpernstylist suchst, dann kannst du uns jederzeit kontaktieren.

Besuche uns auf Facebook & Instagram.

Herzlichst,

Conny Lashes