Die Geschichte der Wimpernverlängerung

Die Geschichte der Wimpernverlängerung

Ein Großteil der modernen Mode und des Stils hat eine lange und sehr eindrucksvolle Geschichte. Modeikonen sind unvergesslich und haben sich unsterblich gemacht. Die Ursprünge von Make-up, Pflege und Schönheitsverbesserungen reichen schon mehrere Jahrhunderte zurück. Die Geschichte der Wimpernverlängerung ist nicht weniger interessant und reicht weiter zurück, als viele von uns denken.


Die Geschichte der Wimpernverlängerung reicht bis in das 19. Jahrhundert zurück. Die Idee, die Wimpern zu verlängern, umso den Augenaufschlag sichtbarer zu machen, ist nicht neu. Im 19. Jahrhundert erschienen zahlreiche Bücher, wie sich Wimpern verlängern lassen. Damals war es jene Methode, die Wimpernenden abzuschneiden, umso ein längeres Wachstum zu fördern. Andere Praktiken, wie das Waschen der Wimpern mit einer Mischung aus Walnussblättern und Wasser gab es auch. Sowohl in Frankreich als auch in Schottland begannen Menschen Haare an ihre Augenlider zu nähen, umso den Augen mehr Ausdruck zu verleihen. Diese Methode hört sich nicht nur schmerzvoll an, sie war es definitiv auch.


Die Geschichte der Wimpernverlängerung hat sich stetig weiterentwickelt. Anfang des 20. Jahrhunderts hat ein berühmter Haarstylist namens “Karl Nessler” aus Großbritannien erste Patente für künstliche Wimpern angemeldet und verkauft. Weitere Patente folgten beispielsweise von der Kanadierin “Anna Taylor” im Jahre 1911. Bereits 1916 wurden einfache Wimpernverlängerungen aus menschlichem Haar hergestellt. Regisseur DW Griffiths wollte in einem seiner Filme, dass die Schauspielerin Seena Owen lange Wimpern trägt. Er benutzte falsche Wimpern, welche aus menschlichem Haar waren und durch ein feines Material gewebt wurden. Sie sollten ihre Augen größer leuchten lassen. Die Geschichte der Wimpernverlängerung hat sich im Laufe des 20. Jahrhunderts stark entwickelt. Falsche Wimpern wurden in den 1940er Jahren und 50er Jahren in der Gesellschaft immer beliebter. Der Stil in den 1960er Jahren war mutig und mit einem Hauch von Übertriebenheit geprägt. Die Wimpernverlängerungen haben von Jahrzehnt zu Jahrzehnt natürlicher ausgesehen. Die Wimpern waren auffällig und dunkel. Sie wurden in Streifen oder Büscheln an die Wimpernlinie geklebt und mit Eyeliner verschönert, umso einen maximalen Effekt zu erzielen.


Die Geschichte der Wimpernverlängerung zeigte in den frühen 2000er Jahren einen weiteren großen Sprung in der Branche. Es kamen fortschrittlichere Methoden für Wimpernverlängerungen zum Einsatz. Im Gegensatz zu den künstlichen Wimpern in der Vergangenheit sind die modernen Verlängerungen viel präziser. Wimpernverlängerungen wurden in einzelnen Salons angeboten und fake Lashes verbesserten sich sprunghaft. Angeblich wurden die Wimpern in Japan oder Korea Anfang der 2000er revolutioniert. Immer mehr Promis und Filmstars begannen verlängerte Wimpern zu tragen und sie erfreuen sich seither immer größerer Beliebtheit.


Was ist heute?

Die Geschichte der Wimpernverlängerung reicht mehrere hundert Jahre zurück. Heute werden die Verlängerungen mit einem speziellen Wimpernkleber an die vorhandenen Wimpern geklebt. Aktuell gibt es eine Vielzahl von verschiedenen Wimpernlooks, Farben und auch Materialien. Die Techniken haben sich rapide weiterentwickelt. Heutzutage ist es schwieriger als je zuvor herauszufinden, wer eine Wimpernverlängerung trägt und wer nicht. Die Looks sind dermaßen natürlich, dass man eine gut gemachte Arbeit oftmals mit dem freien Auge nicht erkennen kann. Wimpernverlängerung sind in der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken.


Wenn du selbst in den Genuss einer Wimpernverlängerung kommen möchtest oder dich als Wimpernstylist ausbilden lassen möchtest, dann sind wir der perfekte Ansprechpartner. Bei der Wimpernverlängerung Salzburg by Conny Lashes wird Qualität und Umsetzung sehr hoch geschrieben. Gerne kannst du uns jederzeit kontaktieren.

Herzlichst,

Conny Lashes