Inhalte:
- Sonnencreme schützt die Haut
- Ölfreie Reinigungsmittel
- Selbst beim Bräunen nachhelfen
- Sonnenbrille im Sommer
Warme Sommertage und viele Outdoor Aktivitäten – was gibt es Schöneres als den Sommer? Dabei sollte man auf gar keinen Fall auf die Hautpflege vergessen und sie dementsprechend schützen. Hier findet ihr unsere Tipps, wie ihr eure Haut im Sommer am besten pflegt.
Sonnencreme schützt die Haut
Sonnencreme ist besonders im Sommer sehr wichtig! Da man in den Sommermonaten meist draußen unterwegs ist, sollte man eine Sonnencreme stets mitnehmen und auftragen. Höhere Lichtschutzfaktoren schützen die Haut mehr, können sich aber auch schwer anfühlen und die Poren verstopfen. Beim Einkauf einer Sonnencreme sollte man ein Produkt kaufen, welches als sicher und wirksam für die Hautpflege gilt. Es gibt genügend Cremes in den Drogeriemärkten, welche diese Standards wenig bis gar nicht erfüllen. Bei empfindlicher Haut empfehlen wir beispielsweise die Neutrogena Ultra-Sheer Sonnencreme. Sie ist sehr leicht zu tragen, effektiv und zieht sehr schnell in die Haut ein – sodass sich Make-Up einfach auftragen lässt. Es bedarf einer guten Recherche bzw. kompetenten Beratung, um für die eigene Haut die optimale Hautcreme für den Sommer zu finden.
Tipp: Tragen Sie den Sonnenschutz unbedingt auf Gesicht, Hals, Dekolleté, Hände und Ohren auf. Die Hautcreme muss auch auf Hände und Ohren aufgetragen werden, denn Ohrläppchen und Hände müssen besonders von der Sonne geschützt werden. Jene Stellen weisen auch das Alter im Laufe der Zeit auf.
Make-Up ist vielen von uns sehr wichtig. Nehmen Sie einen Lichtschutzfaktor von 30 oder mehr. Sie können auch eine getönte Grundierung für einen leichten Sommerlook wählen. Dann müssen Sie nicht mehrere Schichten auftragen. Es empfiehlt sich eine Kombination der Grundierungen mit schimmernden Bronzern. Dadurch haben Sie einen schönen leicht, natürlich glänzenden Make-Up Look. Für die Lippen empfiehlt es sich einen Lippenstift oder Balsam mit Lichtschutzfaktor aufzutragen. Oft neigen diese Stellen dazu vergessen zu werden obwohl diese Bereiche genauso viel Sonne abbekommen wie andere.
Ölfreie Reinigungsmittel
Speziell Wimpernverlängerungen funktionieren nur mit ölfreien Reinigungsmitteln. Auch wenn Sie keine Wimpern Extensions im Sommer haben, sollten sie zu ölfreien Produkten greifen. Die Haut produziert durch das Schwitzen in der Regel mehr Öl, sodass ölfreie Reinigungsmittel helfen, das Gleichgewicht und die Gesundheit der Haut im Einklang zu halten. Es empfiehlt sich eine leichte und ölfreie Feuchtigkeitscreme in den Sommermonaten.
Selbst beim Bräunen nachhelfen
Jeder möchte eine perfekt gebräunte und strahlende Haut im Sommer haben. Geht man dafür regelmäßig in ein Sonnenstudio kann das schnell einmal den Geldbeutel ärmer machen. Mit Selbstbräuner und Sprays lässt sich ein nahezu perfekter Teint für den Sommer erzielen. Ist das alles viel zu umständlich, steht immer noch die Liege am Balkon oder im Garten.
Sonnenbrille im Sommer
Vernachlässigt niemals eure Augen. Der beste und am längst bewährteste beauty Tipp sind immer noch klassische Sonnenbrillen. Ihr solltet stets die Sonnenbrille bei euch tragen und aufsetzen. Starke Sonnenstrahlen können sich sehr schlecht auf die Augen auswirken. Außerdem bekommt man sehr schnell Falten, wenn man keine Sonnenbrille trägt, da man aufgrund der Strahlen ständig die Mimik verziehen muss. Tragen Sie deswegen bei Nacht und Tag Cremes auf die Augenpartie auf.
Tipp: Die Sonnenbrille muss 100% UV-Schutz bieten, da sonst kein Schutz geboten ist.
Die Freibäder und Eisdielen haben alle geöffnet und der Sommer ist bereits voll im Gange. Genießen Sie jeden Sommertag mit der Gewissheit, dass sie ihre Haut schützen und pflegen.
Herzlichst,
Conny Lashes