Wimpernlifting oder Wimpernwelle – worin liegt der Unterschied?

Wimpernlifting oder Wimpernwelle – worin liegt der Unterschied?

Inhalte:


Schon in die teuerste Wimperntusche oder Wimpernserum investiert und nicht das gewünschte Ergebnis erhalten? Die Wimpernzange bringt auch nicht die erhofft langen, dichten und schwungvollen Wimpern? Selbst wurde schon alles ausgetestet, nur war das Endergebnis nie das Wimpern WOW-Erlebnis? Es muss einfach eine langfristige Lösung her – das Wimpernlifting oder die Wimpernwelle. Nur welche dieser Methoden eignet sich besser? Hier klären wir euch über die Wimpernwelle und das Wimpernlifting auf.


Allgemeines zum Wimpernlifting und der Wimpernwelle Salzburg

Beide Varianten beginnen mit einer gründlichen Reinigung der Augenpartie. Es wäre ratsam, wenn man schon ungeschminkt zum Termin erscheint, da sich der Wimpernstylist dann wertvolle Zeit erspart. Bei der Reinigung werden Fette und Öle entfernt, sodass eine lange Haltbarkeit der jeweiligen Techniken garantiert wird. Nachdem die Augenpartie gründlich gereinigt wurde, werden Pads unterhalb der Augenlider angebracht. Danach werden die Wimpern gekämmt, damit der Wimpernstylist einen optimalen Schwung aus den Naturwimpern herausholen kann.


Die Wimpernwelle Salzburg

Bei der Wimpernwelle Salzburg arbeitet man mit der sogenannten Röllchen Methode. Dabei kommen je nach Länge der eigenen Naturwimpern unterschiedliche Rollengrößen zum Einsatz. Die Rollen werden dann bei der Wimpernwelle Salzburg auf die Augenlider aufgeklebt und dabei wird der Wimpernkranz um die Rolle gewickelt. Danach werden die Wimpern nach oben gebogen und mit einem speziellen Gel versorgt. Dieses Gel muss circa 15-20 Minuten einwirken und sorgt für einen außergewöhnlichen Augenaufschlag. Nach der Einwirkzeit werden die Wimpern nochmals mit einem Fixiergel behandelt – dieser Vorgang dauert nochmals circa 10 Minuten. Der gesamte Prozess der Wimpernwelle Salzburg dauert in etwa 30-45 Minuten und das Endergebnis sind schön geschwungene Naturwimpern.


Das Wimpernlifting Salzburg

Das Wimpernlifting ist die Weiterentwicklung der Wimpernwelle. Beim Wimpernlifting Salzburg kommt ein Silikonkissen zum Einsatz, welches direkt am Ansatz des Wimpernkranzes angebracht wird und die Wimpern hebt. Im Vergleich zur Wimpernwelle wird beim Wimpernlifting der Wimpernkranz geliftet anstatt gewellt. Ein riesiger Vorteil des Wimpernliftings ist die Auswahl der jeweiligen Schwünge. Man kann frei den Wimpernschwung wählen und es kommen bei dieser Methode anstatt Röllchen praktische Silikonpads zum Einsatz. Nachdem eine spezielle Flüssigkeit auf die Wimpern aufgetragen wurde, beträgt die Einwirkzeit circa 15-20 Minuten. Ähnlich wie die Wimpernwelle dauert die Behandlung des Wimpernliftings circa 30-45 Minuten.


Wimpernwelle vs. Wimpernlifting

Sowohl bei der Wimpernwelle als auch beim Wimpernlifting benötigt man nach der Behandlung definitiv keine Wimpernzange mehr. Beide Varianten strecken und heben die Naturwimpern auf ein Maximum und verleihen den Augen einen besonderen Reiz. Da das Wimpernlifting die Weiterentwicklung der Wimpernwelle ist, empfehlen wir für schönere gestreckte Wimpern ganz klar das Wimpernlifting. Eins steht fest – bei beiden Varianten sind Wimpernzange und Mascara überflüssig und man sieht natürlich schön aus.