Wie man eine verklumpte Wimpernverlängerung verhindert

Wie man eine verklumpte Wimpernverlängerung verhindert

Jede Frau träumt von den perfekten langen Wimpern aber leider werden nur sehr wenige damit von Mutter Natur gesegnet. Zum Glück gibt es jetzt Wimpernverlängerungen, die Frauen einen bezaubernden Augenaufschlag zaubern. Wenn man sie einmal trägt, dann schätzt man die Vorteile von langen, voluminösen und perfekt gebogenen Wimpern. Aber leider können auch manchmal unvorhergesehene Probleme auftreten. Beispielsweise können die Wimpernextensions verklumpen. Hast du jemals bemerkt, dass du eine verklumpte Wimpernverlängerung hast? Wenn ja, musst du der Sache auf den Grund gehen, umso das Problem zu beheben. In diesem Artikel findest du die Antworten, nach denen du suchst.


Warum verklumpt eine Wimpernverlängerung?

Es gibt nur wenige Ursachen, warum Wimpernextensions verklumpen können. Wir analysieren jeden einzelnen Grund und zeigen dir, wie man das Problem in den Griff bekommt.


Schlecht gemachte Wimpernverlängerung

Eine schlecht gemachte Wimpernverlängerung kann die Wimpern verkleben. Oft sehen Wimpernextensions wie fliegenbeine Wimpern aus. Wer möchte schon einen Augenaufschlag der aussieht wie fliegenbeine Wimpern oder ganz verklebte Wimpern? Wenn der Wimpernstylist die Wimpern nicht fachgerecht verlängert dann kann dieser Look schnell einmal entstehen. Auch DIY Wimpernverlängerungen führen häufig zu diesem Problem. Es ist nämlich so gut wie unmöglich Wimpernextensions selbst anzubringen. Bei diesen Arbeiten verkleben dann die Wimpern komplett ineinander und das Resultat ist eine verklumpte Wimpernverlängerung.

Was kann man also gegen eine verklumpte Wimpernverlängerung machen?

Um eine schlecht gemachte Wimpernverlängerung zu vermeiden, kann man sich nur auf einen qualifizierten Wimpernsalon verlassen. Ausgebildete Wimpernstylisten verfügen über das erforderliche know how, um dir den perfekten Augenaufschlag zu zaubern. Suche dir also in Ruhe ein Kosmetikstudio für Wimpernverlängerungen aus. Die Wimpern sind viel zu wichtig, um ein Risiko einzugehen.


Verklumpte Wimpernverlängerung durch Mascara

Wimperntusche kann auch sehr problematisch bei einer Wimpernverlängerung werden. Sie führen zu einem fettigen und öligen Effekt, der bewirken kann, dass die Wimpern verklumpen. Mit einer Wimpernverlängerung braucht man nicht zusätzlich noch Mascara auftragen. Wenn du jedoch trotzdem das Bedürfnis nach einer Wimperntusche hast, dann befolge unsere Profi-Tipps:

  • Verwende immer eine frische Wimperntusche anstelle von altem Make-up
  • Tusche die Wimpern vorsichtig von der Bürste bis zu den Wimpernspitzen
  • Wenn du die Wimpern tuscht, lasse sie trocknen bevor du nochmals eine zweite Schicht Wimperntusche aufträgst

Verbogene Wimpernextensions

Jeder Wimpernstylist wird dir raten, nicht auf dem Gesicht zu schlafen, das sich die Wimpernverlängerung ansonsten während des Schlafs verbiegen kann. Manchmal kann es schon einmal schwierig werden die auch konsequent durchzuziehen.


Was tun, wenn sich die Wimpernextensions verbiegen?

Als erstes nicht in Panik verfallen. Dann mit einem Wimpern Bürstchen die Wimpern sorgfältig kämmen, um sie wieder in Position zu bringen. Wenn dies erfolgslos bleibt, dann musst du wahrscheinlich wieder zu deinem Wimpernstudio gehen, um eine Lösung zu finden. Mit der richtigen Sorgfalt kann man eine verklumpte Wimpernverlängerung vermeiden oder korrigieren.


Wie kann man verklebte Wimpern reinigen?

Wenn die Wimpernextensions verklebt sind dann gilt es zu überprüfen, ob der Fehler an dir oder deinem Wimpernstylisten liegt. Verklebte Wimpern reinigen kann schon einmal nervenaufreibend werden, wenn du zu viel Mascara verwendet hast. Die Wimpern müssen dann mit einem Pinsel und Reinigungsschaum sorgfältig gewaschen werden. Wenn die Wimpern aber stark nach der Behandlung verklebt sind dann liegt die Ursache dieses Problems an einer schlecht gemachten Wimpernverlängerung. Wir empfehlen dir die Wimpern dann von einem Stylisten entfernen zu lassen und dir ein neues Studio zu suchen. Wimpernextensions dürfen nie verklebt sein.


Bei Conny Lashes helfen wir dir den perfekten Wimpernlook zu erzielen. Sehr wichtig bei verlängerten Wimpern ist auch die Pflege. Was du bei der Wimpernpflege zu tun hast, erfährst du dann ganz genau beim Termin in unserem Kosmetikstudio in Salzburg.

Herzlichst,
Conny Lashes