Inhalte:
- Warum Wimpern ausfallen – Entfernung falscher Wimpern
- Warum Wimpern ausfallen – Schlafen mit Wimperntusche
- Warum Wimpern ausfallen – Wimpernzangen
Wimpern stehen für Weiblichkeit. Wir alle lieben unsere Wimpern und möchten, dass sie lange und kräftig sind doch manchmal gehen wir sehr grob mit ihnen um. Die Wimpern werden gezogen, gerieben oder gerollt. Dies kann schnell einmal dazu führen, dass die Wimpern ausfallen. Hier erfährt ihr die häufigsten Fehler, die dazu führen können, dass Wimpern ausfallen – wir zeigen euch was man dagegen tun kann.
Warum Wimpern ausfallen – Entfernung falscher Wimpern
Falsche Wimpern sind eine gängige und günstige Alternative, die Wimpern dicker und länger aussehen zu lassen. Falsche Wimpern sind in vielen Drogeriemärkten erhältlich und können einfach selbst beklebt werden. Viele denken das aber nicht ganz zu Ende, denn die falschen Wimpern müssen auch wieder fachgerecht entfernt werden. Wenn fake lashes nicht richtig entfernt werden, dann kann dies den echten Wimpern ernsthaften Schaden zufügen. Viele reißen regelrecht die Wimpern nach dem Tragen ab und nehmen dadurch einen Wimpernausfall in Kauf.
Was man tun kann:
Um ein Ausfallen der Naturwimpern zu vermeiden, sollte man beim vorsichtigen Abnehmen der falschen Wimpern unbedingt ein Reinigungsmittel verwenden. Es gibt Augen-Make-up-Entferner, die genau dafür hergestellt wurden. Alternativ kann man die fake lashes auch mit Hilfe eines baby Shampoos sanft abkleben. Ihre Naturwimpern werden es Ihnen danken.
Warum Wimpern ausfallen – Schlafen mit Wimperntusche
Die Wimperntusche hat eine ähnliche Wirkung wie Haarspray. Es bringt die Wimpern in eine gewisse Position und härtet dann wodurch die Wimpern den ganzen Tag halten. Wird die Wimperntusche abends nicht entfernt, kann durch die Reibung gegen ein Kissen während des Schlafens Wimpernbruch entstehen. Einen noch viel schlimmeren Effekt hat eine wasserfeste Mascara – da diese viel stärker trocknet und die Wimpern brüchig macht.
Was man tun kann:
Gehen Sie niemals mit Make-UP schlafen – egal wie müde man am Ende des Tages ist. Entfernen Sie sämtliche Make-UP Reste vor dem Schlafen gehen. Reiben Sie die Augen nicht zu stark mit einem Make-UP Entferner, da zu starker Druck die Wimpern aus den Follikeln ziehen kann und sie dann ausfallen. Ein Wattepad ein paar Sekunden mit Make-UP Entferner einwirken lassen und dann sanft die Augenpartie abschminken. So kann ein Ausfallen der Wimpern verhindert werden.
Warum Wimpern ausfallen – Wimpernzangen
Wimpernzangen werden bei vielen Frauen täglich eingesetzt, um den Wimpern einen natürlichen Schwung zu verleihen. Damit sollte man aber sehr vorsichtig umgehen. Wimpernzangen sind mit einem Gummieinsatz ausgestattet. Bei günstigen Produkten kann es vorkommen, dass der Gummieinsatz abfällt. Überprüfen Sie, dass der Gummieinsatz vorhanden ist, bevor Sie beginnen. Ansonsten kann dies sehr böse Auswirken für die Naturwimpern haben.
Was man tun kann:
Vor dem Auftragen von Wimperntusche sollte man die Wimpern immer einrollen. Wenn man sie nach dem Auftragen der Mascara behandelt, dann werden die Wimpern beschädigt und sie können ausfallen. Gehen Sie mit der Wimpernzange behutsam um und kontrollieren Sie vorab, ob der Gummieinsatz da ist.
Anhand der 3 Beispiele können Sie feststellen, dass Wimpern schneller als gedacht ausfallen können. Als Alternative zu diesen Methoden gibt es für voluminöse und lange Wimpern die Wimpernverlängerung. Hierbei kann man die Länge und Dichte der Wimpern sowie den Look selbst bestimmen. Alle Informationen zu Wimpernverlängerungen finden Sie hier.
Herzlichst,
Conny Lashes